Freude an der Natur (April 2018)

Hier wieder ein paar Eindrücke vom Spriessen und Blühen im Frühling. Am 10. April 2018 wurden die Nistkästen der Waldkauzen kontrolliert und als Nebeneffekt im "Leim" - in der Magerwiese und am Waldrand - erste Frühlingsboten vorgefunden:

 

Mitte April gab es dann unmittelbar nach starkem Regen einen wunderschönen Regenbogen über Stein:

Bei der Bildbearbeitung wurde die Farbsättigung etwas angehoben, so dass jenseits von Blau auch der violette Innensaum des Bogens sichtbar wird, sowie das "2. Beugungsmaximum", das einen seltenen schwächeren Bogen ausserhalb des ersten bildet. Bei letzterem ist zudem die umgekehrte Farbreihenfolge zu erkennen.

In Streifzügen in der zweiten Hälfte entstanden die folgenden Impressionen. Die Sonne war dem Fotografen nicht immer hold, trotzdem ist die Naturschönheit im Grossen wie im Kleinen bewundernswert.

 

... na dann gute Nacht und bis ein andermal!