Adventsbeleuchtung

Für die Weihnachtsbeleuchtung ist der NVS jeweils mitverantwortlich - in Ergänzung zu Mitgliedern des Werkhofs und der Feuerwehr sowie einem Elektrofachmann. Die LED-Weihnachtsbeleuchtung wurde an den Kandelabern entlang der Zürcher- und Schaffhauserstrasse angebracht und sieht nun so aus:

Am Samstag 29.11.2014 wurde diese Beleuchtung ergänzt durch Lichterketten an drei prominenten Steiner Bäumen. Haben Sie schon mal zugeschaut und gestaunt, wie viel es dazu braucht?

Die Blau-Tanne beim Werkhof hat ideale Masse für eine solche Montage, aber es bedarf immerhin schon einer Feuerwehrleiter:

Die Schwarzföhre neben der Arztpraxis bietet mehr Schwierigkeiten: ein Nachbarbaum muss mit einer zusätzlichen Hebehühne überwunden werden...

... und auch die breit ausladenden Äste stellen ein Hindernis dar, das schwungvolles Positionieren erfordert:

Der Thuja-Baum bei der Garage hat zwar nicht weit ausladende Äste, ist dafür aber sehr hoch:

Der Überblick dort oben muss wohl imposant sein...

... und auch hier müssen Äste mit Schwung umgangen werden:

Dank diesem gemeinsamen Einsatz kann sich die Steiner Bevölkerung nun wieder der gewohnten geschmückten Bäume während der Adventszeit erfreuen!